Mitgliederzuwachs unserer Fraktion

Im ersten Halbjahr 2024 konnten wir nicht nur weitere Neumitglieder begrüßen, sondern auch drei von ihnen in unsere Fraktion aufnehmen. Diese neuen Mitglieder bringen nicht nur Fachwissen, sondern auch innovative Ideen mit, die unsere Arbeit bereichern werden.

Wir freuen uns besonders, unsere neuen stellvertretenden Ausschussmitglieder vorzustellen: Jens Drews wird sich um die Umweltangelegenheiten unserer Gemeinde kümmern. Mit seiner Erfahrung im Umweltschutz und seiner Leidenschaft für nachhaltige Entwicklung wird er wichtige Impulse setzen. Ulrike Roderwald im Bereich Soziales, Jugend und Kultur. Sie bringt wertvolle Erfahrungen in der Jugendarbeit und im kulturellen Bereich mit, die uns helfen werden, das soziale Miteinander in Ammersbek weiter zu stärken. Silke Stockhusen wird im Bereich Finanzen tätig sein. Mit ihrem fundierten Wissen in Finanzangelegenheiten wird sie dazu beitragen, unsere Haushaltsplanungen solide und zukunftsorientiert zu gestalten.

Zum Ende der Sommerpause 2024 werden wir mit unserer gesamten Fraktion intensiv in die Vorbereitungen der Haushaltsberatungen einsteigen. Dabei werden wir nicht nur die finanzielle Lage unserer Gemeinde analysieren und planen, sondern auch strategische Entscheidungen treffen, wie wir Ammersbek in den kommenden Jahren weiterentwickeln wollen. Es stehen sowohl laufende Projekte als auch neue Themen auf der Agenda, die wir gemeinsam voranbringen möchten.

Wir sind überzeugt, dass wir mit unserem verstärkten Team gut gerüstet sind, um die bevorstehenden Aufgaben erfolgreich zu bewältigen. Gemeinsam wollen wir Ammersbek positiv gestalten und weiterentwickeln, damit unsere Gemeinde ein lebenswerter Ort für alle ist und bleibt. Mit Engagement, Fachwissen und Teamgeist werden wir die Zukunft Ammersbeks aktiv und verantwortungsvoll gestalten.