Unterstützung für den Hoisbütteler Sportverein zur Sanierung der Dusch- und Umkleideräume beschlossen

Der Hoisbütteler Sportverein erhält einen Zuschuss zur Sanierung der Dusch- und Umkleideräume im Vereinshaus. Die Gemeindevertretung hat diesen Zuschuss im Jahr 2024 in Höhe von 3.800 € bewilligt, um die bereits durchgeführten Arbeiten finanziell zu unterstützen.

Hintergrund der Sanierungsmaßnahme

Bereits 2019 wurde ein Zuschuss von 16.450,00 € für die dringend notwendige Sanierung der Dusch- und Umkleideräume bewilligt. Aufgrund zusätzlicher unvorhergesehener Arbeiten am Gebäude konnten die ursprünglichen Sanierungsarbeiten jedoch nicht sofort umgesetzt werden.

Aktuelle Sanierung und Zuschuss

Inzwischen hat der Hoisbütteler Sportverein die Sanierung im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten durchgeführt. Dabei wurden Malerarbeiten und eine gründliche Reinigung der Räume vorgenommen. Die gesamten Kosten beliefen sich auf knapp 11.000 €.

Um diese Kosten zu decken, hat die Gemeindevertretung nun einen nicht rückzahlbaren Zuschuss von 3.800 € bewilligt.

Bedeutung für den Sportverein

Dieser Zuschuss ermöglicht es dem Hoisbütteler Sportverein, die Dusch- und Umkleideräume in einem verbesserten Zustand zu halten und damit den Mitgliedern bessere Bedingungen zu bieten. Die Unterstützung durch die Gemeinde zeigt die Wertschätzung und Förderung des lokalen Sports und der Gemeinschaft, auch für die Verbesserung des inklusiven Fitnessstudio’s „INKRAFT“.